Hämorrhoiden vs. Hämorrhoiden
Hämorrhoiden und Hämorrhoiden sind dasselbe. Es gibt keinen Unterschied zwischen Hämorrhoiden und Hämorrhoiden. Manchmal denken die Leute, dass normale Analkissen Hämorrhoiden und geschwollene Analkissen Hämorrhoiden genannt werden. Einige sagen, dass Hämorrhoiden intern und Hämorrhoiden extern sind. Das ist nicht der Fall. Hämorrhoiden ist der medizinische Begriff und Haufen ist der allgemeine Begriff. Nichtsdestotrotz wird dieser Artikel ausführlich über Hämorrhoiden sprechen und ihre klinischen Merkmale, Symptome, Ursachen, Diagnosen, Prognosen und auch den erforderlichen Behandlungsverlauf/Management hervorheben.
Was sind Hämorrhoiden (oder Hämorrhoiden) und was sind die Ursachen?
Es gibt drei Analkissen im menschlichen Analkanal, die sich an den Positionen 2, 7 und 11 Uhr befinden (wenn der Patient auf dem Rücken liegt). Hämorrhoiden enth alten Sinusoide, glatte Muskeln und weiches Bindegewebe. Diese Sinusoide unterscheiden sich von Venen, da sie keine glatte Muskulatur in ihren Wänden haben. Der Sinusoid-Satz ist als hämorrhoidaler Plexus bekannt. Analkissen helfen, die Kontinenz aufrechtzuerh alten. Sie dehnen sich beim Pressen aus, um den Anus geschlossen zu h alten. Hämorrhoiden treten auf, wenn der venöse Druck sehr hoch ist und wenn der Sinuskomplex abfällt. Es gibt zwei Arten von Hämorrhoiden. Interne Hämorrhoiden entstehen durch übermäßige Ausdehnung des oberen Hämorrhoidalplexus. Äußere Hämorrhoiden entstehen aus dem unteren Hämorrhoidalplexus. Die genaue Ursache für Hämorrhoiden ist nicht bekannt; Verstopfung, Durchfall, ballaststoffarme Ernährung, sitzende Lebensweise, Anstrengung, Schwangerschaft, Fettleibigkeit, chronischer Husten und Beckenbodenanomalien führen zu Hämorrhoiden.
Klinische Merkmale, Anzeichen und Symptome und Diagnose von Hämorrhoiden (oder Hämorrhoiden)
Diagnose von Hämorrhoiden ist klinisch. Anzeichen von äußeren und inneren Hämorrhoiden sind unterschiedlich vorhanden. Viele Personen haben beides. Externe Hämorrhoiden sind sehr schmerzhaft, wenn sie thrombosiert sind. Dieser Schmerz hält einige Tage an. Wenn sie nicht infiziert sind, heilen sie spontan und hinterlassen eine Hautmarkierung. Interne Hämorrhoiden zeichnen sich durch schmerzlose, frische Blutungen nach dem Stuhlgang aus. Blut bedeckt den Stuhl, tropft in die Toilettenschüssel oder ist auf dem Toilettenpapier zu sehen. Blut wird nicht mit Stuhl vermischt. Blut wird nicht verändert.
Die Beobachtung der Analregion ist ausreichend, um äußere Hämorrhoiden und innere Hämorrhoiden Grad III und IV zu diagnostizieren. Äußere Hämorrhoiden erscheinen auf der Kammlinie. Die Haut bedeckt die äußere Hälfte und das Anoderm bedeckt die innere Hälfte davon. Diese sind sehr schmerzempfindlich. Interne Hämorrhoiden des Grades III fallen während des Pressens ab, steigen aber bei manueller Reduktion wieder auf. Pfähle der Klasse IV sind bereits draußen und nicht reduzierbar. Hämorrhoiden des Grades II fallen während der Belastung und gehen spontan zurück. Hämorrhoiden des Grades I sind nur erweiterte Blutgefäße ohne Prolaps. Andere anorektale Erkrankungen wie Fisteln, Fissuren, Malignität und rektale Varizen sollten in Betracht gezogen werden, bevor eine endgültige Diagnose gestellt wird.
Behandlung/Management von Hämorrhoiden (oder Hämorrhoiden)
Eine konservative Behandlung ist bei Hämorrhoiden ersten und zweiten Grades sowie in der Schwangerschaft angezeigt. Es beinh altet ballaststoffreiche Ernährung, gute Flüssigkeitsaufnahme, NSAID und Ruhe. Eine ballaststoffreiche Ernährung verleiht dem Stuhl Volumen und hält Wasser im Darm, um den Darm gut zu bewegen. NSAID sollten nicht länger als 3 Wochen angewendet werden, da sie eine Hautverdünnung verursachen. Chirurgische Verfahren sind indiziert, wenn mit konservativen Methoden keine Lösung zu sehen ist. Bei der Gummibandligatur wird ein enges Gummiband 1 cm über der Zahnlinie angebracht, um die Blutzufuhr zu den Hämorrhoiden zu unterbrechen. In ein paar Wochen fällt die Hämorrhoide ab. Die Sklerotherapie beinh altet die Injektion eines chemischen Mittels, um die Wände der Nebenhöhlen bei Hämorrhoiden zu kollabieren. Erweiterte Hämorrhoiden können mit Laser, Kryo und Elektrizität kauterisiert werden. Hämorrhoidektomie ist gut für schwere Fälle. Die transanale ultraschallgesteuerte Dearterialisierung von Hämorrhoiden und die geklammerte Hämorrhoidektomie sind zwei weitere gängige Verfahren.
Hämorrhoiden vs. Hämorrhoiden
Obwohl viele Hämorrhoiden und Hämorrhoiden für unterschiedlich h alten, sind sie doch gleich.